Abteilung Fußball Abteilung Damengymnastik Abteilungen Spvgg Steineroth-Dauersberg 1919 e.V. Einer für alle, alle für einen Unsere Fußballabteilung setzt sich aus 2 Herrenmannschaften, einer Alte Herren Mannschaft und der JSG Gebhardshainer Land zusammen, zu der auch die Fußball mädels gehören. Infos dazu gibt es über die einzelnen separaten Homepages, die ihr auf der Startseite anklicken könnt : Unsere Damengymnastikabteilung be- steht seit 30 Jahren. Unsere zertifizierte Übungsleiterin Silvia Orthey bietet speziell abgestimmte Übungen für Rücken- Beine- Po. Sanfte Übungen, lockere Stimmung und Homur sind garantiert. Abteilung Kinderturnen Für unsere Kinder zwischen 4 und 7 Jahren bieten wir Bewegungsübungen, Gleichgewichtsübungen, Einzel- und Gruppenübungen mit schönen Spielen. Sehr geeignet auch für Kinder mit etwas mehr Polster auf den Rippen. Abteilung Tanzballett Unser Tanzballett ist speziell für den Karneval aktiv. Wir bieten unser Hof- ballett für Jugendliche und junge Erwachsene, oder das Midiballett für 10 bis 13 jährige und ein Miniballett für die Jüngsten. Gerne sind auch Jungs dazu willkommen. Abteilung Walking Die Abteilung Walking besteht seit 10 Jahren und wurde aufgrund vieler Wünsche von Damen aus der Gym- nastikabteilung gegründet. Wir bieten durch unsere zertifizierte Übungsleiterin Margarete Bläcker Grund- und Aufbau- kurse an. Abteilung Radsport Unsere Radsportabteilung bietet Mountainbiking in verschiedenen Alters- bzw. Leistungsgruppen an. Auch Kinder sind hier willkommen. Ansprechpartner für Mountainbiking ist Lothar Zeuner, für Kindertraining Burkhard Bläcker Eine weitere Abteilung ist momentan im Aufbau und wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 aktiviert. Hierbei handelt es sich um Boule, eine Sportart, die für jedes Alter geeignet ist. Hier schon mal erste Informationen aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Boule-Spiel Dieses Spiel möchte die Spvgg ab Frühjahr fördern und spricht damit vor allem auch die vielen Damen und Herren der Gemeinden Steineroth und Dauersberg an, die bisher keinen oder nur wenig Sport und Bewegung betreiben. Anmeldungen bitte gerne über unsere Emailadresse oder persönlich beim Vorstand.